Autohaus Zimpel & Franke ein Betrieb der Zimpel & Franke GmbH
Vertragshändler
Verkauf neuer und gebrauchter Fahrzeuge, Finanzdienstleistungen sowie Verkauf von Zubehör und Ersatzteilen vor Ort.

Autorisierte Werkstatt für SUZUKI-Automobile.
Öffnungszeiten Verkauf:
Heute: lädt..
Mo 09:00 - 18:00
Di 09:00 - 18:00
Mi 09:00 - 18:00
Do 09:00 - 18:00
Fr 09:00 - 18:00
Sa 08:00 - 12:00
So geschlossen
Öffnungszeiten Service:
Heute: lädt..
Mo 07:00 - 18:00
Di 07:00 - 18:00
Mi 07:00 - 18:00
Do 07:00 - 18:00
Fr 07:00 - 18:00
Sa 08:00 - 12:00
So geschlossen
Adresse:
Reichenbacher Straße 121
08056 Zwickau
Kontakt:
Tel.: 0375-27119120
Fax.: 0375-2701775
Autohaus Zimpel & Franke ein Betrieb der Zimpel & Franke GmbH
Adresse:
Reichenbacher Straße 121
08056 Zwickau
Öffnungszeiten Verkauf:
Mo09:00 - 18:00
Di09:00 - 18:00
Mi09:00 - 18:00
Do09:00 - 18:00
Fr09:00 - 18:00
Sa08:00 - 12:00
Sogeschlossen
Öffnungszeiten Service:
Mo07:00 - 18:00
Di07:00 - 18:00
Mi07:00 - 18:00
Do07:00 - 18:00
Fr07:00 - 18:00
Sa08:00 - 12:00
Sogeschlossen

Events

Das war unser Suzuki Oktoberfest 2018!

Der neue Jimny

Der neue Jimny stand im Rampenlicht unseres Suzuki Oktoberfestes und begeisterte unsere Besucher. Bei vollem Haus hatten Marcus Hupfer, André Kögler, Jan-Peter Voitel und Randy Reinhard alle Hände voll zu tun. Viele erstaunte und gespannte Gesichter gab es bei der Präsentation und Vorführung des neuen Jimny zu sehen, die buchstäblich im Wald stattfand. Wie auf dem Foto gut zu sehen ist haben unsere Verkaufsberater den Jimny mit Herzblut und Liebe zum Detail dekoriert.

Doch nicht nur der neue Jimny war gefragt an diesem schönen Samstag. Viele Besucher kamen auch um den neuen Suzuki Vitara genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit seinen neuen Innovationen wie dem „Toter Winkel-Warnsystem“, dem Ausparkassistent, der Verkehrszeichenerkennung, dem Spurhaltewarnsystem und der Müdigkeitserkennung sowie seiner optischen Verbesserungen weckt er vor allem Interesse als Familienauto.

Natürlich wurde auch geschlemmt wie sich das für ein richtiges Oktoberfest gehört. Bei zünftiger Musik gab es Weißwurst, Brezeln und Bier.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern für das zahlreiche Erscheinen, das große Interesse am neuen Jimny und die gute Laune.

Rückblick - 16. ZIMPEL & FRANKE Skatturnier in Zwickau

Am Samstag trafen sich zu unserem bereits 16. traditionellen ZIMPEL & FRANKE Skatturnier, 31 Skatfreunde in unserem Suzuki-Autohaus in Zwickau zum großen Spiel in familiärer Atmosphäre. Gespielt wurde nicht etwa um Geld, sondern aus Freude am Skat. Trotzdem gab es attraktive Sachpreise vom Autohaus zu gewinnen.

Den 1. Platz erzielte Mario Hartmann mit 2064 Punkten, er erhielt einen Sieger-Pokal und eine komplette Fahrzeugaufbereitung als Gewinn.
Den 2. Platz machte Ina Göschel mit 2056 Punkten. Sie war eine von zwei Frauen unter den gesamten Skatturnier-Teilnehmern. Sie erhielt einen Pokal und eine Frontscheibenversiegelung als Gewinn.
Den Pokal für den 3. Platz erhielt Bodo Geyer mit 1898 Punkten. Sein Preis war ein Gutschein für Sonax-Pflegeprodukte.

Zu den Skatspielern gesellten sich wie bereits im letzten Jahr noch 3 Rommé-Spielerinnen.

Traditionell wurden unsere Spieler mit leckeren Hackepeterbrötchen verpflegt.

Wir bedanken uns bei allen Turnierteilnehmern und den Rommé-Damen für einen gemütlichen und geselligen Tag.

Suzuki-Neujahrsbrunch 2018

Suzuki Neujahrsbrunch 2018

Am 20.01.2018 fand bereits zum dritten Mal in unserer Zwickauer Suzuki-Filiale in der Reichenbacher Straße sowie in der Filiale Schwarzenberg der jährliche „Suzuki-Brunch“ statt. Der japanische Automobilhersteller hat in langer Tradition ein kulinarisches Jahresanfangs-Highlight bei seinen Suzuki-Haupthändlern in´s Leben gerufen.

Unsere zahlreichen Gäste konnten wieder von 10 bis 13 Uhr in gewohnt familiärer Atmosphäre Live-Cooking erleben, leckere Snacks probieren, warme und kalte Getränke genießen und süße Leckereien naschen. Zudem wurden unsere zahlreichen Neu- und Jahreswagen zu Sonderpreisen bestaunt, aus denen sich der ein oder andere Kunde bereits seinen nächsten Neuen ausgesucht hat. Natürlich standen auch die Suzuki-PKW-Modelle zu einer sofortigen Probefahrt zur Verfügung. Die vielen netten Gespräche, nicht nur zum Thema Auto, haben den Tag zu einem tollen Event mit hoffentlich langer Tradition werden lassen.

Und so ein Event wurde auch für unsere Mitarbeiter zu einem Highlight, denn unsere Gäste bedanken sich mit netten Worten herzlich für das Treffen. Vielen Dank von unserem Suzuki-Team an Sie! Wir freuen uns bereits jetzt auf den Suzuki-Neujahrsbrunch 2019, natürlich mit Ihnen!

Suzuki-Neujahrsbrunch 2016

Suzuki-Brunch

Was für ein tolles Event! Am 16.01.2016 fand bei uns der traditionelle "Suzuki-Brunch" statt. Nicht nur treue Hauskunden sind bei winterlichem Wetter der Einladung gefolgt. Viele Suzuki-Fahrer kamen unserer Einladung nach und konnten in gewohnt familiärer Atmosphäre uns als neuen Suzuki-Vertragshändler für Zwickau und Umgebung kennenlernen.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Wir freuen uns heute schon auf weitere Highlights und Events mit Ihnen und Suzuki.

Der Suzuki Swift im Media Markt Zwickau

Media Markt in Zwickau

In der Woche vom 08.02.-13.02.2016 konnte im Media Markt in Zwickau nicht nur der Einkauf erledigt werden - auch der Suzuki Swift Sport wurde bestaunt.

Das Autohaus Zimpel und Franke stellte den sportlichen Kleinwagen an diesen Tagen zahlreichen Interessenten vor. Der Swift Sport sorgte mit seinem charaktervollen Design und seinen überzeugenden Leistungsdaten überall für Begeisterung.

PURe Begeisterung in der Stadthalle Zwickau!

Swift und Vitara S

Am 16.04.2016 besuchte die Band PUR Zwickau im Rahmen ihrer aktuellen Tour und spielte ihre Songs vor einem breiten Publikum in der Zwickauer Stadthalle. Es ist klar, dass auch Zimpel und Franke bei so einem Event nicht fehlen darf - so stellten wir unsere Flaggschiffe, den neuen Suzuki Vitara S und den fahraktiven Swift Sport, den Besuchern vor.

Vernunft trifft Emotion

Suzuki Baleno

Am 04.06.2016 feierten zahlreiche Gäste bei Zimpel & Franke in Zwickau in gewohnt familiärer Atmosphäre die Markteinführung des neuen kompakten Kleinwagen Suzuki Baleno. Ab 9.00 Uhr hieß es „Herzlich Willkommen-Vernunft trifft Emotion“!

Zum Bestaunen und Testen standen Fahrzeuge unterschiedlicher Motorisierungen und Ausstattungen bereit. Ist auch der Name „Baleno“ bei den Suzuki-Fachkundigen ein Begriff eines früheren Modells, so hat doch der Neue keineswegs mehr Gemeinsamkeiten aufzuweisen. Ganz nach dem Motto „außen klein, innen groß“ ist das Innenraumkonzept besonders gut geglückt. Die neuen drehfreudigen Motoren, zum Teil mit Turboaufladung, überzeugen mit einem geringen Verbrauch bei hoher Agilität.

Das Spitzenmodell „Comfort“ verfügt über ein eigens bei Suzuki entwickeltes „Smart Hybrid System“ sowie moderne Assistenzsysteme wie z.B. radargestützte aktive Bremsunterstützung und adaptiven Tempomat serienmäßig. Damit stellt der neue Fünftürer die Kleinwagenkompetenz von Suzuki einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis und ist bereit, in der hart umkämpften Kleinwagenklasse gegen die Konkurrenz zu punkten.

Wir empfehlen: einfach testen und beraten lassen. Ganz ungezwungen bei Zimpel & Franke, Ihrem Suzuki-Händler für Zwickau und Umgebung.

(Kraftstoffverbrauch: innerorts 6,1 - 4,7l/100km, außerorts 3,9 - 3,6l/100km, kombiniert 4,7 - 4,0l/100km. CO2-Ausstoß 109g/km - 93g/km, Energieeffizienzlassen D - B)

ZIMPEL & FRANKE am Sachsenring

Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal

Motorsportfans aus ganz Deutschland warem am 11.06. und 12.06.2016 zum Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal gepilgert, um Rennen mit historischen Fahrzeugen zu erleben.

Zimpel und Franke nutzte die Gelegenheit und präsentierte zusammen mit Suzuki Motorrad den SX4 S-Cross, der durch sein großzügiges Raumangebot und die vollständige Ausstattung viele Freunde fand.

Wird geladen

Dieser Vorgang kann einen Moment dauern.